Über uns

Das Frauenhaus und die Fachberatungsstelle werden von einem gemeinnützigen Verein getragen. Hier informieren wir Sie über unser Selbstverständnis und unsere Kooperationen, um Gewalt gegen Frauen und häusliche Gewalt zu bekämpfen.

Wir freuen uns über interessierte Frauen, die bei uns im Rahmen eines Praktikums mitarbeiten wollen oder mit einer Mitgliedschaft unsere Arbeit unterstützen wollen.

Auch Spenden sind herzlich willkommen!

Verein: Unser gemeinnütziger Verein setzt sich seit über 45 Jahren zum Schutz von Frauen und Kindern vor häuslicher Gewalt ein. Spenden und Mitglied werden: Ein kleiner Verein lebt von solidarischer Unterstützung. Praktikum und offene Stellen: Wir freuen uns auf neue Kolleginnen! Aktuelles Lagebild häusliche Gewalt 2023 - weiterer Anstieg der Gewalt gegen Frauen Nachruf: Wir trauern um Hanna Stoll